Du bist mit dem Mobiltelefon oder Tablet auf dieser Seite? Probiere unsere barrierearme und optimierte Seite für Mobilgeräte!
 
Hilfe - Online buchen von Restplätzen
Wie kann ich Veranstaltungen direkt buchen?
Voraussetzung ist, dass du bereits eine Einverständniserklärung abgegeben hast. In der Veranstaltungsübersicht werden die Veranstaltungen angezeigt, die noch über freie Plätze verfügen. Das Symbol hinter eine Veranstaltung zeigt an, dass du diese jetzt direkt buchen kannst. Wenn das Symbol grau hinterlegt ist, kann es sein, dass diese Veranstaltung nicht für deine Altersklasse geeignet ist. Für mehr Infos dazu, fahre bitte mit dem Mauszeiger auf das Symbol. Denk daran, dass direkt buchbare Veranstaltungen nur bis 24 Stunden vor Beginn einer Veranstaltung online buchbar sind.

Wo muss ich die Teilnehmergebühr bezahlen?
Dazu geben diese Symbole Auskunft:
= beim Veranstaltenden bezahlen
= beim Zahltag oder Resteverkauf bezahlen
Du findest sie in deinem Veranstaltungskalender. Fahre mit der Maus darauf, um mehr Informationen zu erhalten.

Kann ich direkt gebuchte Veranstaltungen wieder stornieren?
Ja, falls eine direkt gebuchte Veranstaltung storniert werden soll, kann diese bis 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung wieder gelöscht werden. Dazu gehe bitte auf deinen Veranstaltungskalender in deinem persönlichen Bereich und entferne diese Veranstaltung. Nach dieser Frist ist aber eine Stornierung 30 Minuten nach dem direkten Buchen immer möglich.

Weitere allgemeine Infos:
- Freundeslisten können beim direkten buchen von Restplätzen nicht erstellt werden.